So benutzt du Gripsocken richtig
In der Welt des Sports sieht man immer häufiger Sportler, die mit Gripsocken spielen oder trainieren. Aber was genau sind diese Socken? Gripsocken sind spezielle Sportsocken mit Gummipartikeln, auch Noppen genannt, auf der Unterseite des Fußes, die für zusätzlichen Halt in den Sportschuhen sorgen.
Diese speziellen Sportsocken haben eine Reihe von zusätzlichen Vorteilen:
- Unterstützung für empfindliche Knöchel
- Schneller und wendiger auf den ersten Metern
- Verhindert Reibung in Ihrem Sportschuh
- Beugt Blasen vor
Ob Sie nun Fußball, Handball, Basketball spielen oder Leichtathletik betreiben? Das spielt keine Rolle. Diese speziellen Sportsocken haben Vorteile für jede Sportart, bei der es einen direkten Bodenkontakt gibt! Die Sportsocken lassen den Fuß und den Schuh zu einer Einheit werden und ermöglichen so eine bessere Leistung.
Gripsocken in der Eredivisie
In der Welt des Fußballs laufen unter anderem einige Top-Stars der niederländischen Eredivisie bereits in FitSockr Gripsocken auf. Namen wie Geertruida, Leroy Fer und Kaj Sierhuis benutzen alle unsere speziellen Sportsocken von FitSockr.
Aber wie können Sie diese Sportsocken während des Spiels in Kombination mit Ihren Stutzen tragen?
Schritt 1: Du schneidest den Fuß deiner Stutzen auf Höhe deines Knöchels ab. Den abgeschnittenen Fuß benötigst du nicht mehr. Den oberen Teil, das deine Wade umschließt, verwendest du natürlich wie gewohnt weiter.
Schritt 2: Du ziehst die Gripsocke von FitSockr in deiner Lieblingsfarbe an. Diese Socke hat rutschfeste Noppen unter dem Fuß, die verhindern, dass du in deinem Fußballschuh rutschst. So verlierst du keine Kraft und deine Aktionen werden beim Auftreten einfacher.
Schritt 3: Nachdem du die FitSockr Gripsocke angezogen hast, ziehst du den Stutzen ohne den Fuß über sie. Auf diese Weise sieht es aus, als hättest du einen kompletten Stutzen an, nur dass du jetzt einen viel besseren Halt hast, keine Blasen mehr bekommst und es auch noch cool aussieht!
Schritt 4: Wenn du willst, kannst du die Kante zwischen den Sportsocken und den Stutzen ohne Fuß abkleben. Das ist natürlich nicht nötig, du kannst auch ein Gummiband drumherum machen oder gar nichts und es einfach so lassen, wie es ist.
Tipp: Mittlerweile haben viele Sportartikelhersteller auch Stutzen ohne Füße, sogenannte Tube-Stutzen. Diese Stutzen sind extra für diese Art konzipiert. Außerdem musst du keine Stutzen mehr kaputt schneiden und verhinderst, dass du diese zerschneiden musst.
Sind Sie überzeugt? Zögern Sie nicht und probieren Sie diese besonderen Sportsocken aus!